EnEfG-Novelle bremst Rechenzentren: Kabinettsbeschluss konterkariert eigene Digitalziele der Bundesregierung
Der heutige Kabinettsbeschluss zur Novelle des Energieeffizienzgesetzes sendet aus Sicht der unter dem Dach von eco – Verband der Internetwirtschaft gegründeten Allianz zur Stärkung digitaler Infrastrukturen ein negatives Signal an den Digitalstandort Deutschland und an Investoren im Ökosystem digitaler Infrastrukturen. Das zentrale Problem des EnEfG der Ampelkoalition bleibt mit dieser Novellierung bestehen:…Weiterlesen
